Unser Ziel – Ihre Zufriedenheit. Um dies zu erreichen, werden unsere serviceorientierten Schulküchen höchsten Ansprüchen gerecht. Deren Zulassung der Europäischen Union bietet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Neben der Einhaltung strengster hygienischer Bestimmungen hat bei uns auch die Frische und Qualität der Lebensmittel allerhöchste Priorität.
Drei ernährungswissenschaftlich abgestimmte Menüs je Tag bieten die unbedingt notwendige Abwechslung.
Fragen und Antworten
- Kann ein Probeessen veranlasst werden?
- Ja, hierfür vereinbaren wir gern einen Termin mit Ihnen.
- Wie erfolgt die Bestellung und Abbestellung der Essen?
- Essen kann wie folgt bestellt oder abbestellt werden:
- per Web App
bestellung-seiffert-menue.de/mobil -
online über
www.bestellung-seiffert-menue.de - telefonisch
- per Bestellschein, 1 Monat im Voraus bekommen Sie den gültigen Speiseplan.
- per Fax
- per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- per Web App
- Bis wann muss das Essen für den laufenden Tag hinzu bestellt oder abbestellt werden?
- Bestellungen und Abbestellungen für den laufenden Tag sind bis 8.00 Uhr möglich.
- Frühstück (betrifft nur Kindergärten) sollte am Vortag bis 15:00 Uhr abbestellt werden.
- Da die kleinen aber meist über Nacht gern mal krank werden, können Sie sich in diesen
- Fällen noch bis 06:00 Uhr morgens melden.
- Werden Essenmarken ausgegeben und wie erfolgt die Menüzuteilung?
- Es werden Essenmarken auf Grundlage der von Ihnen im Speiseplan ausgewählten Menüs ausgeliefert.
- Zeitpunkt der Essenlieferung?
- Die Essenanlieferung erfolgt zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr.
- Wie erfolgt die Abrechnung?
- Die Abrechnung erfolgt per Einzugsermächtigung oder Rechnungsbeleg am Anfang des Monats für den vergangenen Monat.
- Mit welcher Frist ist eine Vertragskündigung durch die Eltern möglich?
- Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.
- Welche Möglichkeit zur Warmhaltung der Speisen besteht bei frühzeitiger Anlieferung?
- Das Essen wird bei Bedarf, in durch unsere Firma zur Verfügung gestellte Technik, warm gehalten.
- Können bei Bedarf Essen für Allergiker angeboten werden?
- Ja, zurzeit nehmen verschiedene Allergiker am Essen teil, denen durch unser Küchenteam ein entsprechend abgestimmtes Menü zubereitet wird. (Ein ärztliches Attest ist notwendig)
- Wird täglich ein vegetarisches Gericht angeboten?
- Ja, wir haben jeden Tag ein vegetarisches Gericht oder einen Salat im Angebot.
- Liegt eine Zertifizierung des Angebotes vor und nach welchen Qualitätsstandards wird zubereitet?
- Ja, folgende Zertifizierungen liegen vor: EU-Zertifizierung der Produktionsstätten (Schulküche Lauchstädter Straße, Schulküche Bad Dürrenberg , HACCP Konzept.
- Werden regionale Produkte bei der Speisenzubereitung verwendet?
- Ja, wir legen großen Wert auf regionale Lieferanten. Diese sind beispielsweise: Großmarkt MIOS in Dölzig, Sogut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Fruchthof Aschersleben, Hühnerhof Steuden, Backhaus in Merseburg und Bäckerei Rahaus.
- In wie weit werden Fertigprodukte bei der Zubereitung der Mahlzeiten verwendet?
- Suppen und Soßen werden aus natürlichen Rohstoffen wie zum Beispiel Fleischknochen, Tomatenmark, trockenen Erbsen, Speck, Zwiebeln und so weiter hergestellt. Weiterhin werden schonend tiefgefrorenes Frischgemüse und Kräuter verwendet. Hefeklöße, Schnitzel, Kohlroulade, Quarkkeulchen, Eierkuchen sind Convenience-Produkte.
- Wie erfolgt die Rücknahme der Essenreste?
- Die Rücknahme der Essenreste erfolgt durch unsere Firma gegen 14.30 Uhr.